Über mich

Mein persönliches und berufliches Ziel war immer schon den Menschen zu helfen und Ihnen etwas Gutes zu tun.
So habe ich mich für den Beruf als dipl. Pflegefachfrau HF (2012 - 2015) entschieden. In dieser Zeit setzte ich mich intensiv mit den Grundlagen der Allgemeinmedizin auseinander. Somit konnte ich mir  ein breites, fundiertes Fachwissen erarbeiten.

In der Pflege wurden meine persönlichen Wünsche jedoch nicht ganz erfüllt. Auf der Suche nach einem neuen Weg der Behandlung von physischen und psychischen Beschwerden bin ich auf die Massage gestossen.

Die Massage ist eines der ältesten Heilverfahren und hat sich bis heute bewährt und bereits vielen Menschen Linderung ihrer Beschwerden verschafft.  Der Mensch wird dabei als Ganzes betrachtet. Das war meine grösste Motivation, diese Methoden zu erlernen und zu beherrschen.

Der Abschluss als dipl. Gesundheitmasseurin erfolgte 2019 bei Bodyfeet AG. Im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur dipl Berufsmasseurin erfolgreich abgeschlossen.

Ich entwickle mich stetig weiter, um meinen Klienten eine qualitativ gute und nutzenbringende Behandlung zu bieten. 


Weitere Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dorn-Therapie (2019), Bodyfeet AG

Breuss - Massage (2020), Bodyfeet AG

Fussreflexzonenmassage zur Prophylaxe (2020), Bodyfeet AG

Workshop Quantenheilung (2020), Gloor Seminar

Laufende Ausbildungen/ Weiterbildungen:


Lehrgang zur dipl. Fussreflexzonentherapeutin (2021), Bodyfeet AG 

Ausbildung zur Viszeral Therapeutin (2021), Bodyfeet AG